Weihnachtsfeier bei den Tell-Schützen

Weihnachtsfeier bei den Tell-Schützen

(JN) Am Samstag, den 16. Dezember war es wieder soweit, die Mitglieder und Freunde der SG Tell fanden sich zur alljährlichen Weihnachtsfeier im Vereinshaus der Tell Schützen ein. Auch in diesem Jahr waren gut 90 Gäste zusammengekommen. Als Ehrengäste wurden der CDU-Bundestagsabgeordnete Björn Simon sowie der hessische Landtagsabgeordnete der CDU, Ismail Tipi, begrüßt. Tipi kam auch als amtierender diesjähriger Schützenkönig des Vereins.

Weiter

Bezirksmeisterschaft Bogen Halle 2018 – Dietzenbacher Bogenschützen wieder ganz vorne dabei

Bezirksmeisterschaft Bogen Halle 2018 – Dietzenbacher Bogenschützen wieder ganz vorne dabei

(JN) Bereits Anfang November dieses Jahres fand für die Bogenschützen des Schützenbezirks die Bezirksmeisterschaft Bogen in der Halle 2018 statt. Ausrichter waren die Dietzenbacher Tellschützen, und vor allem die Jugend aus Dietzenbach lieferte ein hervorragendes Heimspiel ab.
In der Klasse Schüler A erreichte die Mannschaft von Dennis Klenzer, Ensar Basli und Levin Preuß 1424 Ringe und wurde damit Bezirksmeister. Auch die Bronzemedaille dieser Klasse blieb in Dietzenbach: Die Mannschaft von Noemi Simpson, Elanur Harbutoglu und Maximilian Szaule wurde mit 981 Ringen dritte. Dennis Klenzer erzielte 533 Ringe und wurde damit auch in den Einzelwertungen mit Abstand Bezirksmeister der Schülerklasse A männlich. Es folgten Ensar Basli (452 Ringe, Platz vier), Levin Preuß (439 Ringe, Platz fünf) und Maximilian Szaule (301 Ringe, Platz sieben). In der Schülerklasse A weiblich ging der erste Platz ebenfalls nach Dietzenbach, Noemi Simpson wurde mit 366 Ringen Bezirksmeisterin, gefolgt von Elanur Harbutoglu (314 Ringe) auf Platz drei.

Weiter

Ismail Tipi wird Schützenkönig

Ismail Tipi wird Schützenkönig

(JN) Bei den Dietzenbacher Tell-Schützen ist es gute Tradition, im Herbst ein Königsschießen auszurichten. Vergangenen Samstag war es wieder soweit, mit Luftpistole und Luftgewehr wurde auf traditionelle Holzadler geschossen, mit dem Kleinkalibergewehr auf die verdeckte Scheibe. Nach gut einer Stunde war es soweit, der Adler der Jugend kam zu Fall. Ihm folgte der Adler der Damen, dann der der Pistolenschützen und zum Schluß der Königsadler, geschossen mit dem Luftgewehr.

Weiter

Tag der offenen Tür im Schützenhaus

Tag der offenen Tür im Schützenhaus

(JN) Am Samstag, 7. Oktober veranstalten die Dietzenbacher Tell-Schützen einen Tag der offenen Tür. Von 10 bis 14 Uhr freut sich der Verein über interessierte Besucherinnen und Besucher, die sich über die Angebote rund um den Schießsport informieren möchten. Erfahrene Schützinnen und Schützen zeigen die verschiedenen Sportarten und ihre Sportgeräte. Zu den Erläuterungen gehört natürlich auch die Möglichkeit des Ausprobierens von Bogen, Gewehr und Pistole unter Anleitung für Jedermann. Natürlich ist in der gemütlichen Gaststube im Schützenhaus auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Weiter