Gaumeisterschaft Bogen im Freien 2017

Gaumeisterschaft Bogen im Freien 2017

Auch für die Bogenschützinnen und –schützen der Region fanden mittlerweile die diesjährigen Gaumeisterschaften Bogen im Freien statt. Am 10. und 11. Juni waren auch die Tell-Schützen in Neu-Anspach und zeigten einmal mehr hervorragende Leistungen mit dem Recurve-Bogen.

Alexander Klenzer (Herrenklasse) erreichte mit 548 Ringen Rang drei und verbesserte sich damit gegenüber dem Vorjahr um einen Platz. Ebenfalls einen dritten Platz, aber diesmal in der Damen-Altersklasse, erreichte Anette Löhr mit 502 Ringen.
Platz sechs der Damenklasse ging mit 414 Ringen an Manuela Bräuer während derselbe Platz in der Herren-Altersklasse mit 528 Ringen an Harald Magiera ging. Platz neun erreichte hier Fred Meyer mit 498 Ringen.

Weiter

Tell-Schützen erfolgreich bei den Gaumeisterschaften

Tell-Schützen erfolgreich bei den Gaumeisterschaften

(JN)Mittlerweile sind die Gaumeisterschaften in den Kugeldisziplinen 2017 abgeschlossen und für die Dietzenbacher Tell-Schützen wird es Zeit, Bilanz zu ziehen. Wie sich herausstellte eine gute Bilanz:
Gaumeister mit dem Ordonnanzgewehr in der offenen Klasse (offene Visierung) wurde wie im Vorjahr  Christof Zimmermann, diesmal mit 321 Ringen. Mit dem Ordonnanzgewehr mit geschlossener Visierung erreichte Guido Kaupat mit 246 Ringen Platz sechs. Mit dem Kleinkaliber-Sportgewehr konnte sich auch in diesem Jahr die Mannschaft von Reinhold Böß, Peter Scholz und Ingolf Baum einen der vorderen Plätze sichern.

Weiter