Zehn Kreismeistertitel für die Tell-Schützen

(JN)Am 20. und 21. Mai fand in Seligenstadt die diesjährige Kreismeisterschaft Bogen im Freien statt. Quer durch alle Altersgruppen sicherten sich die Dietzenbacher Tell-Schützen dabei ganze zehn Kreismeistertitel in den Einzel- und Mannschaftswertungen. 

Mit dem Recurve-Bogen sicherte sich Alexander Klenzer den Vizekreismeistertitel mit 561 Ringen. Vizekreismeisterin in der Damenklasse wurde Manuela Bräuer mit 463 Ringen. In der Schülerklasse A weiblich holte sich Olivia Simpson mit 553 Ringen den Meistertitel, in der Schülerklasse A männlich erreichte Ensar Basil mit 530 Ringen den zweiten Platz. Kreismeister in der Schülerklasse B männlich wurde Henry Deser (560 Ringe), Platz drei ging mit 479 Ringen an Levin Preuß und auch der vierte Platz (Maxime Musch, 300 Ringe) ging ebenso nach Dietzenbach wie der Kreismeistertitel in der Schülerklasse B weiblich (Noemi Simpson, 405 Ringe). Die vorderen Plätze in der Schülerklasse C männlich erreichten Benno Böhm (Kreismeister mit 282 Ringen) und Finn Ottsen (zweiter Platz mit 263 Ringen), den Kreismeistertitel in der Schülerklasse C weiblich holte sich wie im vergangenen Jahr Colleen Meyer (272 Ringe). Ihr Bruder Cedric Meyer wurde mit 356 Ringen vierter in der Jugendklasse männlich. Die Jugendklasse weiblich führte Isabel König an (Kreismeisterin mit 457 Ringen), Lea Salopek erreichte hier mit 312 Ringen Platz drei. 

Die Plätze drei und fünf in der Herren-Altersklasse belegten Harald Magiera (550 Ringe) und Fred Meyer (522 Ringe), wogegen in der Damen-Altersklasse Anette Löhr mit 576 Ringen Kreismeisterin wurde. Carmen Magiera kam mit 364 Ringen auf Platz vier. Abgerundet wurde die Erfolgsserie durch einige hervorragende Mannschaftsplatzierungen: Hannah Keßler, Dennis Klenzer und Olivia Simpson führten mit 1645 Ringen die Mannschaftswertung in der Schülerklasse A an, in der Schülerklasse B siegte die Mannschaft von Henry Deser, Levin Preuß und Noemi Simpson mit 1444 Ringen. Erste in der Schülerklasse C männlich wurde die Mannschaft von Benno Böhm, Colleen Meyer und Finn Ottsen mit 817 Ringen, in der Jugendklasse kam die Mannschaft von Isabel König, Cedric Meyer und Lea Salopek mit 1125 Ringen auf den zweiten Platz. 

Während die nächste Station für die erfolgreichen Bogenschützinnen und –schützen nun die Gaumeisterschaft im Freien ist, bahnen sich in Dietzenbach bereits große Dinge an: Die Tell-Schützen richten auch in diesem Jahr am 1. und 2. Juli im Waldstadion die hessische Meisterschaft Bogen im Freien aus.