Volles Haus bei den Tell Schützen!

Am Samstag, den 28.04.2018 fand bei den Tell-Schützen ein Grundkurs in Erster Hilfe statt.

Andreas Krauß, Ausbilder beim DRK OV Dietzenbach, brachte 14 Teilnehmern in einem kurzweiligen Workshop die wichtigsten Vorgehensweisen und Maßnahmen bei einer Vielzahl von Verletzungen und Unfallsituationen bei.

Für die Organisation und das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgten der 1. Vorsitzende Oliver Weck und sein Stellvertreter und Bezirksschützenmeister Guido Kaupat. Guido Kaupat zeichnete für das Mittagessen verantwortlich, dass er mit viel Herzblut und persönlichen Einsatz frisch zubereitete.

Währenddessen fanden sich auf dem Hof des Schützenhauses die „Clan Pipers Frankfurt“ zu einem Sondertraining vor einem anstehenden Wettbewerb am 05.05.2018 in Peine bei Hannover ein.  Die „Clan Pipers“, eine stilechte schottische Pipes an Drums Band aus Frankfurt, trainieren seit einigen Wochen regelmäßig bei den Tell Schützen, nachdem man vor einiger Zeit eine engere Zusammenarbeit vereinbart hatte.

So waren am Nachmittag alle zufrieden. Die fertig ausgebildeten Ersthelfer und die Mitglieder der Clan Pipers (www.clanpipers.de)