Erste Hilfe Auffrischung für unsere Mitglieder

(JE) Wie auch im letzten Jahr fand in diesem Jahr wieder ein Erste Hilfekurs bei den Tell-Schützen statt. Diesmal im Herbst am 26.10.

Frank Modrow vom DRK Dietzenbach führte insgesamt 9 Mitglieder der SG Tell durch den knapp 8-stündigigen Kurs.

Bei fast sommerlichen Temperaturen lernten die Schützinnen und Schützen nicht nur das korrekte Anlegen von Verbänden sondern auch die korrekte Vorgehensweise beim Eintreffen an einer Unfallstelle, bzw. Beim Auffinden einer verletzten Person.

Natürlich wurde auch eine der wichtigsten erste Hilfe-Maßnahmen geschult:

Die Herz-Lungen-Wiederbelebung. Selbstverständlich mit modernster Technik, nämlich dem AED (automatisierter externe Defibrillator).

Trotz des ernsten Themas hatten nicht nur die Teilnehmer sondern auch der Ausbilder sichtlich Spaß.