Bogenschützen starten in die Saison 2020

(JE) Wie auch die letzten Jahre wurde die Bezirksmeisterschaft Bogen Halle des Bezirks 34 wieder in der Dietzenbacher Phillip-Fenn-Halle ausgetragen.

Wieder waren die Tell-Schützen dabei Ausrichter und sorgten neben dem reibungslosen Wettkampfbetrieb auch für das leibliche Wohl der Schützen und Schützinnen.

Mit insgesamt 13 Recurve-Schützen und einem Blankbogenschütze aus Dietzenbach traten diesmal etwas weniger Schützen und Schützinnen als im Vorjahr an.

Bei den Herren erzielte Jan Steinheimer mit 491 Ringen Platz 6.

Fred Meyer errang mit 461 Ringen Platz 7 in der Masterklasse männlich.

In der Masterklasse weiblich konnte Jutta Wendel sich mit 518 Ringen die Silbermedaille sichern, Manuela Bräuer holte sich Bronze mit 502 Ringen, Sylvia Gerhardt erlangte Platz 6 mit 409 Ringen, direkt gefolgt von Anette Löhr mit 328 Ringen.

Bei den Schülern A männlich konnte sich Finn Ottsen die Goldmedaille mit 501 Ringen sichern und Alexander Schröter platzierte sich bei seinem ersten Turnier auf Platz 5 mit 373 Ringen.

Collen Meyer konnte bei den Schülern A weiblich mit 389 Ringen Platz 3 erlangen.

Ebenfalls bei Ihrem ersten Turnier holte sich Clara Markert mit 275 Ringen den 2. Platz.

In der Jugendklasse konnte Dennis Klenzer mit 470 Ringen den 2. Platz festmachen.

Cedric Meyer erreichte bei den Junioren Platz 2 mit 474 Ringen und Franka Schubert platzierte sich bei den Juniorinnen auf Rang 1 mit 504 Ringen.

Bei den Blankbogenschützen konnte sich Norbert Keim ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen sichern. Er erreichte mit 340 Ringen den 3. Platz.

In der Mannschaftswertung erreichten die Damen mit Jutta Wendel, Manuela Bräuer und Silvia Gerhardt in der Masterklasse Platz 1 mit insgesamt 1429 Ringen.

Die Mannschaft mit Finn Ottsen, Colleen Meyer und Alexander Schröter konnte sich in der Klasse Recurve Schüler A mit 1263 den 2. Platz sichern.