Weihnachtliches Beisammensein bei den Tell-Schützen

Nach einer von Corona erzwungenen Pause im letzten Jahr konnte diesmal am Samstag, den 18. Dezember ein weihnachtliches Beisammensein von Mitgliedern und Freunden der SG Tell stattfinden. Auch diesmal war die aus früheren Jahren bekannte Feier im Gebäude nicht möglich, die Veranstaltung fand im weihnachtlich geschmückten und stimmungsvoll beleuchteten Hof des Schützenhauses und unter der Remise statt. Zwei Weihnachtsmarkthütten waren aufgebaut, der Grill war angeheizt und natürlich durfte ein Weihnachtsbaum nicht fehlen. Insgesamt rund 50 Gäste kamen zusammen, genossen Glühwein, heißen Orangen- oder Apfelsaft oder auch das eine oder andere Bier vom Fass. Dazu schmeckten Thüringer Bratwürste, selbstgekochte Kartoffelsuppe und frisch gebackene Waffeln. Der sonst obligatorische Jahresrückblick mit Diashow sowie die an dieser Stelle eigentlich üblichen Ehrungen langjähriger Mitglieder entfielen coronabedingt ebenso wie der Besuch des Nikolaus, für musikalische Unterhaltung allerdings war gesorgt. Bogenschütze Moritz Wobser spielt einige Weihnachtslieder auf dem Saxophon bevor ein Bläserensemble mit Vereinsmitgliedern sowie Mitgliedern und Freunden der Musikschule auf die Weihnachtszeit einstimmte.

Ein Stück Normalität bedeutete das traditionelle Weihnachtsschießen, das in den Wochen vor der Feier durchgeführt werden konnte. Und so wurden die Gewinner des Weihnachtsschießens während der Feier bekanntgegeben.