Erster Arbeitseinsatz bei den Tell-Schützen im Jahr 2022

Am vergangenen Samstag, den 15.01.2022gab’ es den ersten Arbeitseinsatz bei den Tell-Schützen in Dietzenbach.

Zwei größere Bäume waren in den letzten Wochen leider Opfer von Wind und Wetter geworden.

Einer der beiden lag bereits auf dem Nachbargrundstück und musste dringend beseitigt werden.

Oliver, Robert, Bernhard, Peter und Jan hatten 3 Stunden lang alls Hände voll zu tun um die beiden Bäume klein zu sägen und in zwei Anhängerladungen ab zu transportieren.

Ein große Erleichterung – dankend von den Helfern angenommen – war die Möglichkeit den Großteil der zerkleinerten Stämme über das Nachbargrundstück abtransportieren zu können.

Hecke vor der Bogenwiese

Das sparte den Helfern viel Zeit und Schweiß.

Die kleineren Abschnitte wurden entlang des Zauns der Bogenwiese, zur Raiffeisenstraße, zu einer Benjeshecke aufgeschichtet, mit der Hoffnung das dort in den nächsten Jahren eine Naturhecke entsteht.