Tell-Schützen bei den deutschen Blasrohr-Meisterschaft

Mitte März fanden in Bürstadt die deutschen Meisterschaften Blasrohr Scheibe statt. Mit dabei war Oliver Weck, 1. Vorsitzender der Tell-Schützen in Dietzenbach. Er erreichte in der Klasse Herren-B Platz 6 mit 382 Ringen.

Blasrohr bei der SG Tell

Uralt und doch jung

Die noch junge Sportart erfreut sich immer größerer Beliebtheit und erlebt eine rasante, europaweite Entwicklung. Viele schmunzeln zunächst, doch sobald man es erst einmal ausprobiert hat, entdeckt man eine Sportart, die viel Spaß mit sich bringt und zugleich die Konzentration und das Lungenvolumen fördert, Präzision und innere Ruhe übt.

Das Blasrohr besteht aus einem langen, geraden Rohr mit einem aufgesetzten Mundstück. Durch einen Luftstoß wird der Pfeil in Richtung Zielscheibe in Bewegung gesetzt. Dabei sind Visiere oder andere Zielhilfen untersagt. Auch bei den Tell Schützen hat diese Disziplin seit einigen Jahren Einzug gehalten. Interessierte sind gerne willkommen.