Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften für die Tell-Schützen

(JN)Mittlerweile sind die deutschen Meisterschaften im Sportschießen in den meisten Disziplinen gelaufen. Mit dabei waren etliche Schützinnen und Schützen der Dietzenbacher Schützengesellschaft Tell.

Meistbeschäftigter und gleichzeitig erfolgreichster Schütze war dabei Leon Bell. Mit der mehrschüssigen Luftpistole errang er die Bronzemedaille in der Jugendklasse mit 58 von 60 möglichen Ringen. Mit der normalen, einschüssigen Luftpistole erreichte er mit 361 Ringen den 29. Platz, mit der Kleinkaliber-Sportpistole Platz 17 (533 Ringe) in der Jugendklasse. Zusammen mit Florian Lauterbach und Markus Neumann schoß er in der Juniorenmannschaft beim Olympisch Schnellfeuer mit, wo diese Mannschaft mit 1573 Ringen einen hervorragenden vierten Platz belegte.

Auch seine Mannschaftskameraden konnten gute Einzelplatzierungen erreichen: Florian Lauterbach erreichte bei den Junioren B mit der Luftpistole und mit der Sportpistole jeweils Platz 20 (510 Ringe in beiden Disziplinen), beim Olympisch Schnellfeuer kam er mit 521 Ringen auf Platz 13.

Markus Neumann trat bei den Junioren A an und schoß beim Olympisch Schnellfeuer 518 Ringe (9.Platz), mit der Luftpistole erzielte er mit 554 Ringen ein persönliches Bestergebnis und kam auf Platz 12.

Frederik Löhr machte am Wettkampftag ein grippaler Infekt zu schaffen, er schoß mit der Luftpistole 510 Ringe und kam auf Platz 65 in der Gruppe der Junioren A.

Bei den Herren waren Michael Hain und Robert Pfütze angetreten. Michael Hain kam beim Olympisch Schnellfeuer mit 534 Ringen auf Platz 30, während Robert Pfütze mit einem Ring weniger Platz 31 belegte. Mit der Sportpistole erreichte Pfütze Platz 34 (560 Ringe).

Gleichzeitig mit den Kugeldisziplinen fanden ebenfalls in München auch die deutschen Meisterschaften im Bogenschießen im Freien statt.  Zwei Dietzenbacher hatten sich mit dem Recurve-Bogen qualifiziert. Anette Löhr schoß in der Damen-Altersklasse 539 Ringe und erreichte Platz 27, während Tsezarii Zhydetsky in der Herrenklasse mit 633 Ringen auf Platz acht landete.