Ulrich Schmidt ist Stadtmeister und gewinnt auch das Bürgerschießen

(JN)Nach fünf spannenden Austragungstagen endeten die diesjährigen Stadtmeisterschaften und das Bürgerschießen der Dietzenbacher Tell-Schützen mit der Siegerehrung am vergangenen Samstag. Ulrich Schmidt erzielte 95 Ringe und wurde damit Stadtmeister, dicht gefolgt von Tanja Lerch mit 91 Ringen auf dem zweiten Platz.

Platz drei wurde durch ein Stechen entschieden. Marc Beidl, Tobias Schäfer und Rolf Niemand erreichten zunächst jeweils 90 Ringe. Im Stechen behauptete sich Marc Beidl mit 25 Ringen, Rolf Niemand folgte mit nur einem Ring Abstand. Tobias Schäfer erzielte 17 Ringe.

Bei den Mannschaftswertungen lag die gemischte Mannschaft „Niemand und Freunde“ klar auf Platz eins. Tanja Lerch, Andreas und Rolf Niemand und Tobias Schäfer erzielten zusammen 353 Ringe.

Auf Platz zwei kam die Mannschaft „Junge Union I“ mit Matthias Füser, Annika Möller, Carlos Gregorios und Christoph Mikuschek, die 335 Ringe erzielte.

Platz drei teilten sich die „Lions-Herren“ mit Michael Grob, Stefan Georg, Harry Olsson und Ulrich Schmidt und die „SC Steinberg Langlauf 1“ mit Simone Elsner, Marc Beidl, Nicole und Tom Deser, die beide jeweils 329 Ringe erreichten.

Angetreten waren auch zwei Damen-Mannschaften: Die „Steinberger Mädels“ mit Gisela Reinschmidt, Mandy Moch, Linda Sieber und Iris Grab erreichten mit 291 Ringen Platz eins dieser Wertung, während ihnen die Mannschaft „SC Steinberg I“ mit Karin Winkler-Deneberger, Eva-Maria Simminger, Gabriele Sauer und Karin Hilpert mit 289 Ringen auf Platz zwei folgte.

Die besten Einzelergebnisse bei den Damen erzielten Mandy Moch (86 Ringe), Karin Hilpert (81 Ringe) und Iris Grab (77 Ringe). 

Beim Bürgerschießen lag wieder Ulrich Schmidt vorn. Insgesamt konnte er 24 Scheiben mit Bestergebnissen vorweisen, darunter eine mit der Höchstringzahl von 30, eine mit 29 Ringen und 9 Scheiben mit jeweils 28 Ringen.

Mit Abstand folgte Waldemar Dorn mit insgesamt 10 Scheiben mit Bestergebnissen, darunter eine mit der Höchstringzahl von 30. Dritte wurde Tanja Lerch, deren beste Scheibe 29 und die zweitbeste Scheibe 28 Ringe auswiesen.