Gaumeisterschaft im Bogenschießen

(JN)Am ersten Adventswochenende dieses Jahres befanden sich die Bogenschützen bereits im Wettkampfjahr 2017. In Dietzenbach fanden am 26. und 27. November die Gaumeisterschaften 2017 Bogen in der Halle statt. Die Dietzenbacher Tell-Schützen waren mit einem großen Aufgebot von Teilnehmerinnen und Teilnehmern quer durch alle Altersklassen angetreten und belegten mit ihren Mannschaften und den Einzelschützen jede Menge der vorderen Plätze.

In der Schülerklasse A weiblich wurde Olivia Simpson mit 514 Ringen Gaumeisterin, gefolgt von Hannah Keßler (502 Ringe) auf dem zweiten Platz. Zusammen mit Dennis Klenzer erreichten sie auch als Mannschaft Platz eins (1561 Ringe).
In der Einzelwertung der Schülerklasse A männlich erreichte Dennis Klenzer 545 Ringe und wurde damit Gaumeister.

In der Schülerklasse B männlich wurde Tobias Netz mit 491 Ringen Vizegaumeister, die Schülerklasse B weiblich führte Noemi Simpson mit 447 Ringen als Gaumeisterin an.

Die Schülerklasse C wurde von Dietzenbacher Schützinnen und Schützen dominiert: Die Mannschaft mit Finn Ottsen, Benjamin Weinberger und Colleen Meyer wurde mit 821 Ringen Gaumeister, den zweiten Platz mit 802 Ringen holte sich die Mannschaft mit Noah Borkow, Benno Böhm und Fabian Krautwald.
In der Einzelwertung gingen die Plätze eins bis sechs nach Dietzenbach: Gaumeister wurde Noah Borkow (285 Ringe), Vizegaumeister Finn Ottsen (275 Ringe). Benjamin Weinberger (ebenfalls 275 Ringe) errang Platz drei, Colleen Meyer (271 Ringe) wurde Vierte. Platz fünf ging an Benno Böhm (266 Ringe), Fabian Krautwald (251 Ringe) wurde Sechster.

In der Jugendklasse kam die Mannschaft von Isabel König , Tonja Thiele und Lea Salopek mit 1254 Ringen auf Platz eins; bei der männlichen Jugend kam Marco Meese (483 Ringe) auf Platz zwei, Cedric Meyer (439 Ringe) wurde Fünfter. In der Jugendklasse weiblich kam Isabel König (433 Ringe) auf Platzt drei, Ronja Thiele (423 Ringe) auf Platz sechs und Lea Salopek (398 Ringe) auf Platz sieben.

Beste Dietzenbacher Juniorin wurde Samantha Wendel mit 499 Ringen auf Platz drei. Ebenfalls den dritten Platz, diesmal in der Herrenklasse, errang Alex Klenzer mit 535 Ringen.

Mannschafts-Gaumeister in der Damenaltersklasse wurden Jutta Maria Wendel, Anette Löhr und Silvia Gerhardt mit insgesamt 1429 Ringen. In den Einzelwertungen erreichten sie die Plätze drei (Jutta Maria Wendel, 516 Ringe), vier (Anette Löhr, 487 Ringe) und fünf (Silvia Gerhardt, 426 Ringe).
In der Herren-Altersklasse kam die Mannschaft mit Fred Meyer, Harald Magiera und Bernhard Rocholl mit 1369 Ringen auf Platz vier. In den Einzelwertungen kam Fred Meyer mit 505 Ringen auf Platz fünf, Harald Magiera mit 478 Ringen auf Platz zwölf und Bernhard Rocholl mit 386 Ringen auf den sechzehnten Platz.