Ostergrüße des Vorstandes

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,
liebe Freunde und Unterstützer unseres Vereins,

Die Uhren sind umgestellt, die Tage werden länger und aller Orten wird es grüner.
Natürlich wollen wir nun alle raus in die Natur um Diese zu genießen, Familie und Freunde treffen und Feste feiern.
Leider ist das auch über Ostern hinaus in diesem Jahr nicht, bzw. nur deutlich eingeschränkt möglich.
Wie Ihr es ja schon aus den Medien und unseren E-Mails erfahren habt, werden die aktuell geltenden Einschränkungen vorerst bis zum 20. April bestehen bleiben.
Eine weitere Verlängerung ist noch offen und wahrscheinlich.

Das heißt auch, dass weiterhin keinerlei Training oder ein Treffen im Verein möglich sein wird.
Aber natürlich kann man sich auch im “Home-Office” fit halten um seinen Trainingsstand bei zu behalten.
Auf den Facebook Seiten von DSB und HSV gibt es dazu einige nützliche Tipps von verschiedenen Trainern und Leistungsschützen.

Über die letzten Wochen haben wir uns im Vorstand auch intensiv darüber beraten wie und ob wir unsere anstehenden Veranstaltungen durchführen können.
Da wir aber momentan, aufgrund der unsicheren Lage und um unnötige Belastungen zu vermeiden, nicht abschätzen können wann und wie die Beschränkungen wegfallen,
haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, unsere Fahrradtour am 1. Mai und unser Vatertags-Fest in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen.
Wir wissen, daß damit eine lang gepflegte Tradition eine Unterbrechung findet, aber eben nur eine Unterbrechung.

Trotz all dieser Einschränkungen, ausfallender Meisterschaften und nicht stattfindender Veranstaltungen sollten wir uns auf das Wesentliche konzentrieren.
Ostern steht schließlich wie kein anderes Fest für einen Wiederanfang und so hoffen wir das wir bald wieder den Vereins- und Trainingsbetrieb aufnehmen können.

In diesem Sinne wünschen wir Euch alles Gute, frohe Ostern und beste Gesundheit.

Oliver, Guido, Joachim, Sebastian und Jan