Hessische Meisterschaften in den Kugeldisziplinen

Hessische Meisterschaften in den Kugeldisziplinen

(JN) Auch in den Kugeldisziplinen sind die hessischen Meisterschaften mittlerweile beendet. Danach blicken die Dietzenbacher Tell-Schützen auf sehr respektable Ergebnisse:
Die Silbermedaille der Herren I mit der Schnellfeuerpistole 0.22 kurz errang Gerolf Baum (538 Ringe), gefolgt von seinem Teamkollegen Thomas Eckert auf Platz drei (515 Ringe). Der siebte Platz ging mit 474 Ringen an Tobias Schydlowski. Leider gibt es für diese Disziplin keine Weiterleitung zur Deutschen Meisterschaft mehr, so daß sie zu einer „hessischen Spezialität“ mutiert ist.

Weiter

Bezirksmeisterschaften bescheren den Tell-Schützen weitere Titel

Bezirksmeisterschaften bescheren den Tell-Schützen weitere Titel

(JN) Zwischenzeitlich sind die Bezirksmeisterschaften in den Kugeldisziplinen beendet. Die Dietzenbacher Tell-Schützen waren sehr erfolgreich und sehen nun den hessischen Meisterschaften im Juni gespannt entgegen.
Bezirksmeisterin in der Damenklasse III mit der Sportpistole wurde Kathrin Cremer mit 254 Ringen. Bester Dietzenbacher Schütze in der Herrenklasse I dieser Disziplin war Robert Pfütze, der mit 270 Ringen den sechsten Platz erreichte. Ebenfalls mit der Sportpistole waren auch zwei Mannschaften in der Herrenklasse I angetreten. Lukas Wolf, Robert König und Florian Kaupat erzielten zusammen 788 Ringe, was ihnen Platz zwei einbrachte. Der dritte Platz ging mit 774 Ringen ebenfalls nach Dietzenbach, an die Mannschaft mit Gerolf Baum, Sascha Bujan und Michael Hain.

Weiter

Tell-Schützen veranstalten die nächste Meisterschaft

Tell-Schützen veranstalten die nächste Meisterschaft

(JN) Ende Januar richteten die Dietzenbacher Tell-Schützen die hessischen Meisterschaften Bogen in der Halle aus. Nun fanden die Bezirksmeisterschaften Luftgewehr und Luftpistole aufgelegt im Schützenhaus an der Raiffeisenstraße statt. Am vorletzten Sonntag (11. März) trafen sich ab 9 Uhr rund 100 Schützinnen und Schützen aus den verschiedenen Seniorenklassen in Mannschafts- und Einzelwettkämpfen. Die Tell-Schützen kümmerten sich mit einem großen Aufgebot ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer um die Planung und Durchführung der Meisterschaften und sorgten auch für die Verpflegung der Gäste aus dem Schützenbezirk.

Weiter