Weihnachtsfeier bei den Tell-Schützen

(JN) Am Samstag, den 14. Dezember war es wieder soweit, die Mitglieder und Freunde der SG Tell fanden sich zur alljährlichen Weihnachtsfeier im Vereinshaus der Tell Schützen ein. Wie in den letzten Jahren waren rund 85 Gäste zusammengekommen.

Nach einem Glühwein oder einem heißen Orangensaft vor dem Schützenhaus zur Begrüßung ging es in den festlich geschmückten Saal, wo der 1. Vorsitzende Oliver Weck das Jahr in einem Bilderbogen Revue passieren ließ. Sportliche Höhepunkte und interessante Geschehnisse aus dem Vereinsleben im Jahr 2019 hatte er in einer kurzweiligen Präsentation zusammengestellt.

Natürlich hatte auch der Nikolaus den Weg ins Schützenhaus gefunden, mit kleinen Präsenten für die kleinen und die großen Besucherinnen und Besucher im Gepäck.

Danach stand das reichhaltige Büfett mit hervorragend zubereiteten Gänsekeulen oder Rehgulasch im Mittelpunkt. Im Anschluß folgten die Ehrungen, die Vorsitzender Oliver Weck und Jan Edler, der Sportleiter der Tell-Schützen, vornahmen. Für die 25-jährige Mitgliedschaft bei den Tell Schützen wurde Klaus Lippold geehrt. 40 Jahre Mitglied im Verein sind Reinhold Böß, Thomas Burkhardt, Uwe Eckart und Hans-Joachim Dronszek. Für das besondere Jubiläum von 50 Mitgliedsjahren wurde Peter Scholz geehrt.

Zwei Mitglieder wurden für besondere Verdienste geehrt. Nikola Schubert und Marco Wobser erhielten die Vereinsnadel in Silber.

Die hessische Verdienstnadel für Nichtmitglieder erhielt Stefan Georg. Ein Präsent aus den Händen des Vereinsvorsitzenden erhielten Günter Bauer, Alois Kempf und Uwe-Kersten Pachur.

Für die musikalische Unterstützung hatte sich wieder eine Gruppe von Jugendlichen aus den eigenen Reihen des Vereins zusammengefunden, die die Gäste auf die nahende Weihnachtszeit einstimmte. Zum Abschluß wurden gemeinsam Weihnachtslieder angestimmt.

Es folgte die Bekanntgabe der Gewinner des traditionellen Weihnachtsschießens. Der gemütliche Teil des Abends war erst kurz vor Mitternacht beendet.