Auch für die Bogenschützinnen und –schützen der Region fanden mittlerweile die diesjährigen Gaumeisterschaften Bogen im Freien statt. Am 10. und 11. Juni waren auch die Tell-Schützen in Neu-Anspach und zeigten einmal mehr hervorragende Leistungen mit dem Recurve-Bogen.
Alexander Klenzer (Herrenklasse) erreichte mit 548 Ringen Rang drei und verbesserte sich damit gegenüber dem Vorjahr um einen Platz. Ebenfalls einen dritten Platz, aber diesmal in der Damen-Altersklasse, erreichte Anette Löhr mit 502 Ringen.
Platz sechs der Damenklasse ging mit 414 Ringen an Manuela Bräuer während derselbe Platz in der Herren-Altersklasse mit 528 Ringen an Harald Magiera ging. Platz neun erreichte hier Fred Meyer mit 498 Ringen.
Ein kleines Schützenfest gelang der Vereinsjugend. Bei den Schülern der Jahrgangsgruppe A weiblich wurde Hannah Keßler mit 440 Ringen Gaumeisterin. Ebenso Platz eins erreichte Dennis Klenzer mit 604 Ringen in der Gruppe der Schüler A männlich. Auch der vierte Platz dieser Gruppe ging nach Dietzenbach an Ensar Basil mit 504 Ringen.
Vizegaumeister der Schüler B wurde Levin Preuß mit 500 Ringen und bei den Schülern C gingen gar alle drei ersten Plätze an Tell-Schützen: Finn Ottsen wurde Gaumeister (280 Ringe), gefolgt von Colleen Meyer (271 Ringe) und Benno Böhm (241 Ringe). Diese drei Schützen waren auch als Mannschaft angetreten, mit der sie 792 Ringe und damit den ersten Platz der Mannschaftswertung erzielten.
Der zweite Platz der Mannschaftswertung in der Altersgruppe Jugend ging an Marco Meese, Cedric Meyer und Isabel König, die 1330 Ringe erreichten. In den Einzelwertungen bedeutete das Platz zwei für Marco Meese (535 Ringe), Platz vier für Cedric Meyer (420 Ringe) und Platz drei für Isabel König mit 375 Ringen.
Für manchen auf den vorderen Plätzen ist nun der Weg zur hessischen Meisterschaft geebnet, die am 1. und 2. Juli im Dietzenbacher Waldstadion von den Tell-Schützen ausgerichtet werden.