Weihnachtsfeier bei den Tell-Schützen

(JN) Am Samstag, den 16. Dezember war es wieder soweit, die Mitglieder und Freunde der SG Tell fanden sich zur alljährlichen Weihnachtsfeier im Vereinshaus der Tell Schützen ein. Auch in diesem Jahr waren gut 90 Gäste zusammengekommen. Als Ehrengäste wurden der CDU-Bundestagsabgeordnete Björn Simon sowie der hessische Landtagsabgeordnete der CDU, Ismail Tipi, begrüßt. Tipi kam auch als amtierender diesjähriger Schützenkönig des Vereins.

Nach einem Glühwein oder einem heißen Orangensaft vor dem Schützenhaus zur Begrüßung ging es in den festlich geschmückten Saal, wo der 1. Vorsitzende Oliver Weck das Jahr in Bildern Revue passieren ließ. In einer kurzweiligen Präsentation stellte er sportliche Höhepunkte und interessante Geschehnisse aus dem Vereinsleben im Jahr 2017 vor. Gleich zwei Nikoläuse waren diesmal im Einsatz und hatten für die Kinder und Jugendlichen des Vereins jeweils ein kleines Präsent parat. Danach stand das reichhaltige Büfett mit hervorragend zubereiteten Gänsekeulen, Rehgulasch und Käsespätzle im Mittelpunkt. Im Anschluß folgten die Ehrungen, die in diesem Jahr Björn Simon, Ismail Tipi, Oliver Weck sowie Bezirksschützenmeister Guido Kaupat vornahmen. Für die 25-jährige Mitgliedschaft bei den Tell Schützen wurden Olaf Kopplin geehrt.

Etliche Mitglieder wurden für besondere Verdienste geehrt. Carmen Magiera erhielt die hessische Ehrennadel in Silber, Oliver Weck das Große Hessische Ehrenzeichen in Silber Klaus Finster erhielt die Ehrennadel des Schützenkreises Offenbach für sein jahrelanges unermüdliches Engagement für den Verein.

Für den traditionellen Musikbeitrag hatte sich diesmal eine Gruppe von Jugendlichen zusammengefunden, die mehrheitlich aus den eigenen Reihen des Vereins kamen. Einige Popstücke wechselten sich dabei mit besinnlichen Stücken ab, die auf die nahende Weihnachtszeit einstimmten. Zum Abschluß wurden gemeinsam einige Weihnachtslieder angestimmt.

Es folgte die Bekanntgabe der Gewinner des traditionellen Weihnachtsschießens. Der gemütliche Teil des Abends war erst kurz vor Mitternacht beendet.