Tell-Schützen erfolgreich mit der Luftpistole

(JN)  Für die Sportschützinnen und –schützen haben die Bezirksmeisterschaften 2018 in den Kugeldisziplinen begonnen. Da sich die gesamten Meisterschaften noch bis Ende April hinziehen, lohnt sich ein Blick auf die Disziplin Luftpistole, mit der Anfang Februar begonnen wurde. Die Dietzenbacher Tell-Schützen kamen mit hervorragenden Ergebnissen zurück nach Hause:

Bezirksmeister in der Herrenklasse I wurde Robert Pfütze, der mit 375 Ringen das beste Ergebnis überhaupt erzielte. Ihm folgte Markus Neumann mit 367 Ringen auf Platz zwei. Lukas Wolf wurde Siebter (353 Ringe), Platz acht ging an Gerolf Baum (352 Ringe). 

In der Klasse Damen II wurde Katharina Weilmünster mit 346 Ringen Vize-Bezirksmeisterin, Corina Klenzer errang mit 321 Ringen Bronze in der Klasse Damen III. 

Ralf Lauter wurde mit 362 Ringen Bezirksmeister in der Klasse Herren II, Platz zwei ging mit ebenfalls 362 Ringen an Thomas Eckert. Robert König kam mit 348 Ringen auf Platz sechs, Thomas Musch (326 Ringe) erreichte Platz elf. Platz sechs in der Klasse Herren III ging an Christof Zimmermann (352 Ringe), Rolf Safron (327 Ringe) kam auf Platz neun. Den fünften Platz in der Klasse Herren IV erreichte Wolfgang Keil mit 330 Ringen. 

Maxime Musch wurde mit 122 Ringen Vizebezirksmeister in der Schülerklasse männlich, Phillip König kam bei den Junioren I mit 326 Ringen ebenfalls auf Platz zwei.

Die Bilanz bei den Mannschaftsergebnissen war entsprechend. Bezirksmeister der Herrenklasse I wurde die Mannschaft mit Robert Pfütze, Markus Neumann und Thomas Eckert (1104 Ringe), die Bronzemedaille ging an die Mannschaft mit Ralf Lauter, Gerolf Baum und Thomas Musch (1040 Ringe). Auch Platz vier ging nach Dietzenbach. Pouya Ghalegoulabi, Michael Hain und Lukas Wolf erreichten insgesamt 1023 Ringe. Vizemeister der Herrenklasse III wurde die Mannschaft mit Wolfgang Keil, Rolf Safron und Christof Zimmermann mit 1009 Ringen