Bezirksmeisterschaft Bogen Halle 2019 – Dietzenbacher Bogenschützen sichern sich Erfolge

Bereits im November dieses Jahres fand für die Bogenschützen des Schützenbezirks die Bezirksmeisterschaft Bogen in der Halle 2019 statt. Ausrichter waren einmal mehr die Dietzenbacher Tellschützen, und nicht nur die Jugend aus Dietzenbach lieferte ein hervorragendes Heimspiel mit dem Recurve-Bogen ab.

In der Klasse Schüler A weiblich erreichte Elanur Harbutoglu mit 456 Ringen den ersten Platz und wurde damit Bezirksmeisterin, Noemi Simpson wurde mit 366 Ringen vierte.

Platz drei und vier in der Schülerklasse A männlich gingen an Levin Preuß (461 Ringe) und Henry Deser (454 Ringe).

In der Schülerklasse B blieben die ersten Plätze ebenfalls in der Gastgeberstadt. Finn Ottsen wurde mit 517 Ringen ebenso Bezirksmeister wie Colleen Meyer, die 518 Ringe erreichte. Sarah Wagner kam mit 471 Ringen auf den dritten Platz.

Die Jugendklasse weiblich führte Olivia Simpson an (507 Ringe, Platz eins), gefolgt von Isabel König auf dem zweiten Platz (410 Ringe). Bezirksmeister der Jugendklasse männlich wurde Cedric Meyer (465 Ringe), Marco Meese erreichte mit 426 Ringen den dritten Platz. Auf Platz vier kam Fabio Osterroth (422 Ringe), während Ensar Basli mit 361 Ringen den achten Platz belegte.

Lea Salopek wurde mit 353 Ringen Bezirksmeisterin der Juniorenklasse, die Bronzemedaille sicherte sich Jan Niklas Steinheimer mit 456 Ringen. Platz vier ging an Nikola Schubert (413 Ringe) und Platz fünf an Lou Marvin Hausmann mit 401 Ringen. Die Mannschaft dieser drei Schützen erreichte zusammen 1270 Ringe und wurde damit Bezirksmeister.

Vizebezirksmeisterin der Masterklasse weiblich wurde Manuela Bräuer mit 511 Ringen, dicht gefolgt von Jutta Maria Wendel (Bronze mit 496 Ringen) und Anette Löhr (477 Ringe) auf dem vierten Platz. Der achte Platz ging an Silvia Gerhardt (398 Ringe). Die Mannschaft von Manuela Bräuer, Anette Löhr und Jutta Maria Wendel kam mit 1484 auf den ersten Platz.

Siebter in der Herrenklasse wurde Christian Karafa (412 Ringe), ebenfalls siebter – diesmal in der Masterklasse männlich – wurde Harald Magiera mit 451 Ringen. In der Mannschaftswertung wurde seine Mannschaft, die er zusammen mit Fred Meyer und Orland Tomlinson bildete, fünfte (1107 Ringe).

In der offenen Klasse mit dem Langbogen kam Robert König mit 260 Ringen auf Platz fünf, Norbert Kern (205 Ringe) erreichte den sechsten Platz.