Erfolgreicher Start für die Bogenschützen in die Freiluftsaison!

Die Bezirksmeisterschaft Bogen wurde auch dieses Jahr wieder einmal bei den Bogensportfreunden in Seligenstadt ausgetragen.

Die SG Tell Dietzenbach war diesmal mit insgesamt 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmern nicht so zahlreich vertreten wie in den vergangenen Jahren, was die Schützen aber nicht davon abhielt wieder reihenweise Treppchenplätze abzuräumen. Inder Vormittagsgruppe konnten sich Marvin Hausmann in der Juniorengruppe Recurve den 2. Platz mit 400 Ringen holenund Jan Steinheimer belegte mit 387 Ringen den 3. Platz.

Inder Klasse Blankbogen Master belegte Norbert Keim den 4. Platz mit 297 Ringen. In der Wettkämpfen am Nachmittag errang Marco Meese in der Recurve Jugendklasse mit 568 Ringen den 1. Platz und Cedric Meyermit 548 Ringen den 2. Platz. Bei der Schülerklasse A Recurve setzte sich Levin Preuß deutlich von der Konkurrenz ab und belegte den 1. Platz.

Auch der Schülerklasse B Recurve waren die Tell-Schützen durchwegerfolgreich. Hierplatzierten sich Benno Böhm mit 564 Ringen auf den 1.Platz und Finn Ottsen mit 533 Ringen auf den 2. Platz.

Ebenfalls in der Schülerklasse B, allerdings weiblich, erzielte Sarah Wagner mit einem Ergebnis von 514 den 1. Platz und Colleen Meyer mit 458 Ringen den 3. Platz. Auch die Ergebnisse der Erwachsenen konnten sich sehen lassen:

In der Klasse Master Recurve weiblich setzte sich Manuela Bräuer mit 559 Ringen an die Spitze. Anette Löhr konnte sich, in der gleichen Klasse, mit 474 Ringen den 3. Platz sichern. In der Klasse Master Recurve männlich erreichte Fred Meyer mit 453 Ringen den 10. Platz.

Alles in allem eine erfolgreiche Meisterschaft und unsere Schützen freuen sich gutvorbereitet auf die hessische Meisterschaft, die auch wie in den letzten Jahren wieder in Dietzenbach stattfinden wird. Diesmal am Wochenende nach Fronleichnam, dem 22. und 23. Juli.