Frohe Ostern

Das erster Quartal 2021 ist zu Ende. Wir sind im zweite Jahr der Pandemie und immer noch durch den Lockdown in unserem Sport und unsere Freizeit eingeschränkt.


Wie Ihr es ja schon aus den Medien erfahren habt, werden die aktuell geltenden Einschränkungen vorerst bis zum 18. April bestehen bleiben.
Wie es danach weiter geht, hängt sicher von Zutun alle ab und wie weit sich ein jeder an die Kontaktbeschränkungen hält.

Das heißt auch, dass weiterhin Training nur mit 2 Personen aus unterschiedlichen Haushalten möglich ist. Wir die Jungend im Bogen planen wir, sofern es die Lage zulässt, Training im Freiern nach dem 20. April. Ein Treffen im Verein ist nicht gestattet-


Über die letzten Wochen haben wir uns im Vorstand auch intensiv darüber beraten wie und ob wir unsere anstehenden Veranstaltungen durchführen können.
Auf Grund der aktuelle Verordnung des Landes Hessen sowie der Lange haben wir haben wir uns zum Schutz Aller schweren Herzens dazu entschieden, unsere Fahrradtour am 1. Mai und unser Vatertags-Fest auch in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen.
Wir wissen, dass damit eine lang gepflegte Tradition eine unterbrochen wird, aber in eine solche Lange ist es Notwendig alle Schritte zur Kontaktvermeidung zu gehen. Leider wurde auch unsere Mitglieder vom Virus nicht verschont – auch von hier aus noch einmal „Gute Besserung“.

Trotz all dieser Einschränkungen, planen wir in alles Disziplinen einen Bezirksmeisterschaft ab Mitte Mai 2021 und hoffen diese dann auch durchführen zu können.

Ganz untätig sind wir natürlich nicht. Unter Corona Hygiene Regel finden regelmäßiges Training statt und wir haben die Abnahme alle unserer Schießstände am 06. April 2021 vorbereitet. Natürlich laufen auch alle Maßnahmen zur Unterhaltung des Vereins weiter.
In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Gute, frohe Ostern und beste Gesundheit.

Oliver Weck
1. Vorsitzender