Karoline Gieseler ist Stadtmeisterin

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause veranstalteten die Tell-Schützen in diesem Jahr wieder die Stadtmeisterschaft und das Bürgerschießen. Das Konzept der Veranstaltung wurde gegenüber der Zeit vor der Pandemie ein wenig geändert, geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf 10m Distanz am Sonntag, 11. September und am Samstag, 17. September. Direkt im Anschluß fand am 17. September die Siegerehrung statt, verbunden mit einem Sommerfest für alle Mitglieder und Freunde des Vereins.

Bevor jedoch Bürgermeister Dr. Dieter Lang und der Vorsitzende der Tell-Schützen Oliver Weck die Siegerehrung vornehmen konnten, stand wegen Ringgleichheit ein spannendes Stechen auf dem Plan. Edith Elias und Klaus Poppe hatten jeweils 85 Ringe erzielt und mußten deshalb im Rennen um den 2. Platz noch einmal gegeneinander antreten.
Am Ende setzte sich Edith Elias auf Platz zwei durch, Klaus Poppe errang den dritten Platz. Stadtmeisterin wurde Karoline Gieseler mit 88 Ringen.

In der Mannschaftswertung kam die Herrenmannschaft der Lions Dietzenbach bestehend aus Uli Schmidt, Stefan Georg, Matthias Bachmann und Michael Würz mit 317 Ringen auf Platz eins, die Herrenmannschaft des Kleingartenvereins Schilflache mit Jörg Trinz, Klaus Poppe, Waldemar Dorn und Georg Zmuda erreichte mit 308 Ringen den zweiten Platz. Dritte mit 252 Ringen wurde die CDU-Herrenmannschaft mit Anand Subash, Holger Rieck, Christoph Mikuschek und Thomas Goniwecha.

Bei den Damenmannschaften waren die CDU-Damen mit Karoline Gieseler, Edith Elias, Marion Kiefer-Schmidt und Nadine Resch angetreten, sie erreichten 332 Ringe.
Die Jugend wurde durch die Mannschaft der Jungen Union Dietzenbach vertreten. Hier schossen Alexander und Manuel Schmidt, Jacob Ott und Lea Resch. Sie erzielten 292 Ringe.

Beim Bürgerschießen lag Sabrina Sundt vorne. Als einzige Teilnehmerin konnte sie eine Scheibe mit der Höchstringzahl von 30 vorweisen, gefolgt von 29, 28 und 26 Ringen.

Knapp nebeneinander lagen Rolf und Andreas Niemand. Am Ende hatte Rolf Niemand mit einer Scheibe mit 29 Ringen, zwei mit 28 und jeweils eine mit 27, 26 und 25 Ringen das bessere Ergebnis und damit Platz zwei sicher. Dicht gefolgt von Andreas Niemand auf Platz drei, der eine Scheibe mit 29 Ringen, zwei mit 27, eine mit 26 und zwei mit 25 Ringen vorlegen konnte.