Ehrenmitglied wird Schützenkönig

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause richteten die Dietzenbacher Tell-Schützen in diesem Jahr wieder ein Königsschießen aus. Am vergangenen Samstag war es soweit, mit Luftpistole und Luftgewehr wurde auf traditionelle Holzadler geschossen, mit dem Kleinkalibergewehr auf die verdeckte Scheibe. Nachdem Fred Meyer den Rang des zweiten Ritters und Robert König den des ersten Ritters erreicht hatten, brachte Corina Klenzer den Damenadler zu Fall. Kurz danach folgte der Pistolenadler, getroffen von Horst Nebel. Den Jugendadler schoß Moritz Wobser ab, der zum ersten Mal an einem Königsschießen teilnahm.

Damenkönigin Corina Klenzer gelang die bemerkenswerte Leistung, den Titel zum vierten Mal in Folge zu erringen.

Schützenkönig wurde Willi Berz, Ehrenmitglied der Tell-Schützen und seit 64 Jahren dem Verein treu.

Schützenkönig und –königin sind nun ein Jahr lang zusammen mit dem Vereinsvorstand Repräsentanten des Vereins bei offiziellen Anlässen.

Gewinner der Ehrenscheibe (Schießen auf die verdeckte Scheibe) wurde Alex Klenzer, der die Ehrenscheibe nun ein Jahr lang sein Eigen nennen darf.

Der feierlichen Proklamation folgte ein gemeinsames Essen im Schützenhaus, wo man den Abend gemütlich ausklingen ließ.

Hintere Reihe, v.l.n.r.: Oliver Weck (Vorsitzender), Fred Meyer (Zweiter Ritter), Robert König (Erster Ritter), Horst Nebel (Pistolenkönig)
Vordere Reihe, v.l.n.r.: Corina Klenzer (Schützenkönigin), Willi Berz (Schützenkönig), Moritz Wobser (Jugendprinz), Alex Klenzer (Träger der Ehrenscheibe)