Deutsche Blasrohr-Meisterschaft Scheibe 2023 

Am 11.03.2022 fand die Deutsche Blasrohr-Meisterschaft Scheibe 2023 des BSVD e.V. in Dietzenbach in der Philipp-Fenn-Halle statt. 

Wir freuen uns, dass viele Teilnehmer aus Hessen, Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen an diesem schönen Turnier teilgenommen haben. In 3 Sätzen, jeder Satz bestehend aus 6 Runden a‘ 5 Schuss, konnte jeder Schütze abwechselnd sein Können in den Klassen B-Rohr/C-Rohr unter Beweis stellen. Christina Schneider konnte in den Klassen C und B ihren 2-fachen Titel „Deutsche Meisterin“ aus 2022 behaupten. Bei den Herren Klasse C kam es einmalig zu einem Patt zwischen Jürgen Koch und Benedikt Schäfer, beide waren punktgleich, so dass die Anzahl der geschossenen 7er die Platzierung vorgab. 

Wir gratulieren folgenden Gewinnern:

Klasse C Jugend:

1. Platz: Julia Bouillon 

Klasse C Damen:

1. Platz: Christina Schneider

2. Platz: Christine Löw

3. Platz: Chantal Uttecht

Klasse C Herren:

1. Platz: Benedikt Schäfer

2. Platz: Jürgen Koch

3. Platz: Uwe Kirchner 

Klasse B Damen:

1. Platz: Christina Schneider

2. Platz: Chantal Uttecht
3. Platz: Christine Löw

Klasse B Herren:

1. Platz: Martin Stoll 

2. Platz: Uwe Kirchner

3. Platz: Kolja Büttner 

Die Gesamtergebnisliste findet du hier.

Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer, die dieses Turnier zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Durch eine rege Austauschrunde wurden neue Kontakte geknüpft und Freundschaften geschlossen. 

Ein besonderer Dank gilt dem Veranstalter, der „Schützengesellschaft Tell 1930 e.V. Dietzenbach“ und dessen Ansprechpartner Herr Oliver Weck für die hervorragende Organisation, dem Serviceteam, die mit viel Herz fürs Leibliche Wohl und allen anderen Helfern, die für einen reibungslosen Turnierablauf gesorgt haben.