Am 28. und 29. Oktober fand in Frankenthal das Bundesturnier Blasrohr statt. Aus Dietzenbach waren insgesamt 5 Schützinnen und Schützen am Start.
Die Goldmedaille in der Klasse Damen IV sicherte sich Elke Bergmann mit hervorragenden 576 Ringen. Bei ihrem ersten Einsatz auf einer nationalen Meisterschaft konnte Christina Rocholl mit 562 Ringen in der Klasse Damen III den 10. Platz belegen.
Bei den Herren belegte Peter Kammermeier in der Klasse Herren I mit 579 Ringen den fünften Platz. Im Starterfeld der Klasse Herren III erreichte Robert König mit 578 Ringen den 14. Rang von insgesamt 95 Teilnehmern. Mit 582 Ringen konnte sich Oliver Weck mit dem besten Ergebnis der Tell-Schützen den sechsten Platz sichern.
Interessierte können immer freitags um 17:00 Uhr im Schützenhaus an der Raiffeisenstraße am Training teilnehmen. Ein Highlight in dieser Disziplin findet am 25. November ab 10:00 Uhr in der Philipp-Fenn-Halle statt. An diesem Tag richten die Tell-Schützen den zweiten Dietzenbacher Blasrohrclub aus. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.