Ein Sport – 2 Verbände
Am 16. November fand zum zweiten Mal der Blasrohr Cup „Ein Sport. 2 Verbände“ in der Philipp Fenn Halle in Dietzenbach statt. Wie bereits im Vorjahr trafen sich auch dieses Mal wieder mehr als 70 Blasrohr begeisterte Teilnehmende aus 6 Bundesländern. So waren Teilnehmende von der Nordsee bis zum Bodensee in Dietzenbach zum Wettkampf angetreten. Die Teilnehmenden wurden von dem Team der SG Tell Dietzenbach (Oliver Weck, Erster Vorsitzender der SG Tell Dietzenbach und Vizepräsident des BSVD, sowie Jan Edler und Sabine Lang begrüßt.)
Die Schützen der SG Tell Dietzenbach erreichten hervorragende Platzierungen. So gewann das Turnier des BSVD der Schütze Peter Kammermeier (mit 592 Ringen) vor Benedikt Schäfer aus Stuttgart (mit 591 Ringen). Den dritten Platz konnte sich Marc Ries vom Schützenverein Faulbach (mit 590 Ringen) sichern.
Bei den Damen erreichte Christine Löw vom PBC Bürstadt 540 Ringe und konnte sich somit knapp vor Sandra Ludwig und Christin Franke, beide vom Schützenverein Faulbach, den Sieg sichern. In einem starken Feld von Jugendlichen, angeführt von Nick Görner der SG Brühl mit 604 Ringen, erreichte Julia Sophie Bouillon von der Schützengilde Teilingen mit 582 Ringen den zweiten Platz. Besonders erfreulich war die Teilnahme von 2 Schülern der SG Brühl. Hier konnte Nick Kress mit 556 Ringen die Goldmedaille vor Neo Görne. mit 494 Ringen erreichen. In der Mannschaftswertung gewann mit knappem Abstand die Mannschaft der SG Tell Dietzenbach mit Oliver Weck, Robert König und Peter Kammermeier – vor den Schützen aus Stuttgart und der SG Brühl – den Titel.
Beim Turnier des Deutschen Schützenbundes erreichte Juan Garrido aus Edigheim mit 591 von 600 möglichen Ringen die Goldmedaille, gefolgt von Thorsten Bouillon mit 589 und Benedikt Schäfer, ebenfalls 589 Ringen.
Bei den Damen belegte Nikola Kardaras von der Schützengilde Neckarsulm mit 576 Ringen den ersten Platz. Christine Loew erreichte mit nur einem Ring dahinter den 2. Platz und Platz 3 ging mit 571 Ringen an Conchita Kiefer aus Edigheim.
Auch bei dem DSB-Wettbewerb war ein starkes Teilnehmerfeld in der Jugend vertreten. 8 Teilnehmende kämpften um die Platzierungen. Mit 587 Ringen ging der erste Platz an Noah Gries von den Spessart Schützen, dicht gefolgt von Nick Görner und Mika Ries mit 577 und 575 Ringen.
Ebenfalls nahmen 3 Schüler am Wettbewerb teil. Tim Kress von der SG Brühl konnte hier mit 582 Ringen souverän vor Neo Görner, ebenfalls Brühl, mit 550 Ringen und Tom Theuer von den Freischützen Höchst mit 510 Ringen, den ersten Platz erreichen.
In der Mannschaftswertung siegte die Mannschaft des BSC Stuttgart mit den Schützen Benedikt Schäfer, Martin Stoll und Thorsten Bouillon mit knapp 2 Ringen vor der Mannschaft der SG Tell Dietzenbach. Platz 3 belegte die Mannschaft der Schützengilde Neckarsulm. Den Gesamtsieg im Wettkampftag erreichte bei den Damen Christine Loew, bei den Herren Peter Kammermeier, bei der Jugend Nick Görner und bei den Schülern Tim Kress.
Nach einem langen und spannenden Wettkampftag in besonders freundschaftlicher und entspannter Atmosphäre waren die Teilnehmenden zufrieden auf dem Nachhauseweg. Im nächsten Jahr heißt es dann wieder: Blasrohrsport auf höchstem Niveau in Dietzenbach.
Wir freuen uns drauf.
Eure SG Tell Dietzenbach