Beachtliche Platzierungen bei den Bezirksmeisterschaften in den Kugeldisziplinen

Zwischenzeitlich sind die Bezirksmeisterschaften in den Kugeldisziplinen beendet. Die Dietzenbacher Tell-Schützen waren sehr erfolgreich. Etliche von ihnen können sich Hoffnung auf eine Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften im Mai und Juni machen.
Vize-Bezirksmeister in der Klasse Herren I mit der Luftpistole wurde Markus Neumann mit 366 Ringen. Seine Mannschaftskollegen Michael Hain (350 Ringe) und Lukas Wolf (351 Ringe) belegten die Plätze fünf und sechs.
Als Mannschaft wurden die drei Tell-Schützen Neumann, Hain und Wolf mit insgesamt 1067 Ringen Bezirksmeister.
In der Klasse Herren III der Luftpistolenschützen erreichte Thomas Eckert mit 359 Ringen den vierten Platz, während Gerolf Baum Vize-Bezirksmeister in der Klasse Herren II mit 353 Ringen wurde.

Vize-Bezirksmeister in der Mannschaftswertung mit der Schnellfeuerpistole in der Klasse Herren I wurden Markus Neumann, Lukas Wolf und Michael Hain mit 1509 Ringen. In der Einzelwertung belegte Neumann Platz drei (515 Ringe) und Hain Platz vier (511 Ringe). Tobias Schydlowski kam mit 501 Ringen auf den fünften Platz, während Gerolf Baum mit 486 den sechsten Platz belegte.

Bronze errang die Mannschaft mit Markus Neumann, Lukas Wolf und Michael Hain in der Klasse Herren I mit der Sportpistole (772 Ringe). In der Einzelwertung erreichte Neumann den fünften Platz (264 Ringe), Hain Platz sieben (257 Ringe) und Wolf den neunten Platz (251 Ringe).

Bezirksmeister mit der Standardpistole in der Klasse Herren I wurde Markus Neumann (505 Ringe), gefolgt von Michael Hain (488), der Vive-Bezirksmeister wurde. Mit der Freien Pistole in der Herrenklasse III wurde Thomas Eckert mit 230 Ringen Dritter.