SG Tell Dietzenbach holt sich 5 Meistertitel im Blasrohrschießen

Bei den ersten offiziellen Landesmeisterschaften im Blasrohrschießen am 26. Juli 2025 im Landesleistungszentrum in Frankfurt-Schwanheim holten sich acht Teilnehmende der SG Tell Dietzenbach fünf Edelmetalle: Zwei Mal Gold und drei Mal Silber.

Peter Kammermeier wurde Hessenmeister in der Klasse Herren I mit sensationellen 594 Ringen. Auch in den beiden vergangenen Jahren war er Landessieger in seiner Klasse als es noch keine offizielle Meisterschaft gab, sondern lediglich das „Hessische Landesturnier“.

Hessenmeisterin in der Klasse Damen I wurde Stefanie Heberer mit 531 Ringen. In der Klasse Herren III gewann Robert König mit ebenfalls sensationellen 594 Ringen den Vize-Hessenmeistertitel und unterliegt damit nur einen einzigen Ring dem Hessenmeister von 2025. In der Klasse Damen III holte sich Christina Rocholl mit hervorragenden 588 Ringen die Silber-Medaille. Besonders stolz sind die Tell-Schützen auf ihr Nachwuchs-Talent Marie Hartmann, die mit 549 Ringen in der Klasse Schüler I weiblich Vize-Hessenmeisterin wurde.

Mit 581 Ringen erzielte Alexander Hartmann den 7. Platz in der Klasse Herren III und mit 553 Ringen Sabine Lang den 8. Platz in der Klasse Damen III. In der Klasse Herren III platzierte sich Bernhard Rocholl mit großartigen 547 Ringen.

Hier ist der Bericht vom Hessischen Schützenverband:

http://bit.ly/4l5yDBb

In der Trainingsstätte des Olympiastützpunktes Hessen, dem Landesleistungszentrum in Frankfurt-Schwanheim, wurde nach zwei erfolgreichen Landesturnieren in 2023 und 2024 dieses Jahr endlich die erste offizielle Hessenmeisterschaft im Blasrohrschießen nach der Sportordnung des Deutschen Schützenbundes und den Regeln des Hessischen Schützenverbandes ausgetragen. Wir sind stolz 5 Edelmetalle gewonnen zu haben und freuen uns heute schon auf die Deutschen Meisterschaften in Einbeck.