Tell Schützen mit neuem Vorstand

Am 11. September fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung coronagerecht unter der Remise im Hof des Vereinsgeländes statt. Die an dieser Stelle üblichen Berichte des Vorsitzenden, des Kassierers und der Kassenprüfer sowie der Referenten*innen wurden vorgetragen. Sie alle beschäftigten sich zum größten Teil damit, wie wir das erste Jahr in der Pandemie bewältigt haben.

Die anschließende Vorstandsneuwahl brachte alte und neue Gesichter in die Vereinsführung. Oliver Weck bleibt weiterhin erster Vorsitzender des Vereins. Sein Stellvertreter Guido Kaupat war nach 15 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr angetreten und wurde gebührend verabschiedet. Ihm folgte Joachim Neumann auf der Position des zweiten Vorsitzenden. Ebenfalls verabschiedet wurde Kassierer Sebastian Mechtel, der für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand. Als neue Kassiererin wurde Christina Rocholl gewählt, unterstützt wird sie vom alten und neuen zweiten Kassierer Günter Bauer.

Schriftführer ist zukünftig Robert König, ihm steht Ingolf Baum als zweiter Schriftführer zur Seite. Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand durch Jan Edler, der in seinem Amt als Sportleiter bestätigt wurde.

Zum stellvertretenden Sportleiter wurde Markus Neumann gewählt, Jugendleiter Michael Hain wurde bestätigt. Ebenfalls bestätigt wurden Damenreferentin Silvia Gerhardt und Pressewart Joachim Neumann.

Abgeschlossen wurde die Vorstandswahl mit den Sportreferenten: Fred Meyer und Orland Tomlinson kümmern sich zukünftig um den Bereich Bogenschießen, für die Freie Pistole ist wie bisher Wolfgang Keil zuständig, auch die Bereiche Luftpistole (Robert König) und Sportpistole (Markus Neumann) bleiben gleich besetzt. Referent für Aufgelegtschiessen bleibt Günter Bauer, der zukünftig von Uwe Pachur unterstützt wird. Waffenreferent ist wie bisher Wolfgang Keil.

Zum Baukoordinator für das Anwesen der Tell-Schützen wurde Bernhard Rocholl gewählt, der Vergnügungsausschuss wird auch weiterhin von Robert König, Ursula Weck und Corina Klenzer besetzt.

Die Revisoren des Vereins bleiben Uwe Pachur, Alex Klenzer, Harald Magier und Markus Neumann