Meisterschaften, Meisterschaften, Meisterschaften…

Durch das gesamte Frühjahr hindurch sammelten Mitglieder der Dietzenbacher Tell-Schützen Erfolge auf Meisterschaften.

Oliver Weck nahm als einziger Dietzenbacher an den Blasrohr- 3D- Europameisterschaften im französischen Saint Dizier teil, erzielte 564 Ringe und kam damit auf Platz sechs.

Von den hessischen Meisterschaften Bogen im Freien kehrte Levin Preuß mit dem Titel des Vize-Landesmeisters der Junioren-Klasse zurück (458 Ringe).
Erfolgreich in den Kugeldisziplinen war die Mannschaft mit Markus Neumann, Michael Hain und Lukas Wolf in der Klasse Herren I. Sie erreichten mit der Schnellfeuerpistole 1471 Ringe, was ihnen die Bronzemedaille bescherte.

Zum ersten Mal für die hessischen Meisterschaften qualifiziert war Eileen Storch in der Klasse Schüler weiblich, sie erreichte mit 151,2 Ringen einen guten Erfolg im Mittelfeld.

Bei den Bezirksmeisterschaften in den Kugeldisziplinen wurde Oliver Weck mit 283 Ringen Bezirksmeister mit der Luftpistole aufgelegt in der Klasse Senioren I. Einen weiteren Bezirksmeistertitel holte Thomas Eckert (Herrn III) mit der Freien Pistole, er errang 250 Ringe.

Drei Mannschaftssiege in der Klasse Herren I holten sich Markus Neumann, Michael Hain und Lukas Wolf. Mit der Luftpistole wurden sie mit 1061 Ringen Bezirksmeister, mit der Schnellfeuerpistole (1521 Ringe) und der Sportpistole (789 Ringe) belegten sie jeweils Platz zwei der Mannschaftswertungen.

Zudem wurde Markus Neumann mit der Luftpistole in den Einzelwertungen Vize-Bezirksmeister (362 Ringe).

Genauso erfolgreich zeigten sich die Bogenschützen auf der Bezirksmeisterschaft Bogen im Freien in Seligenstadt. Sie kehrten mit zwei Bezirksmeister- und einem Vizebezirksmeistertiteln zurück. Levin Preuß erreichte mit 428 Ringen Platz 1 bei den Junioren, Robin Giesder gelang dies mit 485 Ringen in der Klasse Schüler A. Vizemeister der Klasse Master mit dem Blankbogen wurde Orland Tomlinson mit 438 Ringen.