8 Starts, 6 x Edelmetall

Am 3. August fanden im Landesleistungszentrum des Hessischen Schützenverbandes in Frankfurt die Landesmeisterschaften Blasrohr statt.

Beim zweiten offiziellen Landesturnier traten mehr als 80. Blasrohrschützinnen und -schützen in verschiedenen Klassen an, darunter auch 8 Teilnehmende aus Dietzenbach.

In der Klasse Damen I erreichte Stefanie Heberer bei ihrer ersten Teilnahme mit 566  Ringen den ersten Rang und somit die Goldmedaille. Ebenfalls die Goldmedaille holte sich Peter Kammermeier in der Klasse Herren I mit 579 Ringen.

In der Klasse Schüler weiblich gewann Marie Hartmann mit 487 Ringen die Silbermedaille. Bei den Damen III konnte sich Christina Rocholl mit 550 Ringen den dritten Platz und somit die Bronzemedaille sichern.

In der Klasse Herren II schafften es gleich 2 Schützen in die Medaillenränge. Mit 585 Ringen landete Robert König knapp hinter Oliver Weck mit 586 Ringen auf dem dritten Platz. Somit gingen hier Silber und Bronze nach Dietzenbach.

Am ersten Novemberwochenende findet jetzt der Höhepunkt des Sportjahres in Einbeck statt. Hier treten die besten Blasrohrschützinnen und -schützen  aus der gesamten Republik gegeneinander an. Auch die Dietzenbacher Schützen werden dort versuchen in die vorderen Ränge zu kommen. Bis dahin heißt es fleißig trainieren und dann die Daumen drücken.

Bericht HSV

Die Dietzenbacher Blasrohrgruppe trifft sich immer freitags ab 17:00 Uhr im Schützenhaus an der Raiffeisenstraße zum Training. Interessierte sind gerne willkommen.