Strahlendes Sommerwetter und ein umwerfender Panoramablick auf Forbach im nördlichen Schwarzwald – eine bessere Kulisse für die diesjährige Deutsche Meisterschaft 3D 2024 des Blasrohrsportverbands Deutschland (BSVD) konnte man sich nicht wünschen.
Der Schützenverein Forbach 1922 e.V. war als ausrichtender Verein Partner des BSVD und stellte seinen Bogen- und Blasrohr-3D-Parcour zur Verfügung. Außerdem kümmerte sich der Forbacher Verein in absolut perfekter Weise um die Verpflegung von Teilnehmenden und Organisatoren. Für die hervorragende Zusammenarbeit bei der Planung und der Durchführung der Meisterschaft sei dem Schützenverein Forbach auch an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich gedankt!
21 Schützinnen und Schützen in drei Startklassen waren gemeldet, durch krankheitsbedingte Absagen waren es am Ende 18 Starter, die sich den Herausforderungen des malerisch gelegenen, aber anspruchsvollen Parcours stellten. Mit dabei waren Oliver Weck und Robert König von den Dietzenbacher Tellschützen.
Am Ende belegte Gabi Naser mit 553 Punkten den ersten Platz bei den Damen in der Klasse B.
Sieger bei den Herren in der Klasse B wurde Thorsten Bouillon. Seine 818 Punkte waren das beste Ergebnis der Veranstaltung. Mit ebenfalls hohen Ergebnissen, aber mit Abstand folgten Markus Walter (764 Punkte) auf dem zweiten Platz und Robert König (721 Punkte) aus Dietzenbach auf Patz drei. Uwe Möst führte mit 697 Punkten die Klasse C der Herren an und gewann Gold. Silber ging an Peter Sartorius (682 Punkte) und Jürgen Mertel errang mit 647 Punkten Bronze. Oliver Weck aus Dietzenbach belegte mit 526 Punkten den sechsten Platz.