Erwartungen im Brokkoli Cup übertroffen

Zum 1. Alternativen 3D Blasrohr Cup rund um unser Schützenhaus kamen fünf Vereine mit großen
Erwartungen nach Dietzenbach. In drei Teams zogen die Schützinnen und Schützen bei sommerlichen
Temperaturen über die Wiesen des rund 5 km langen Parcours. Insgesamt 20 Ziele in verschiedenen Größen, Höhen und Entfernungen galt es zu treffen.

Die spannende Abwechslung reichte von einem schwingenden Pendel, einem stehenden Kegel, einem hängenden Kunststoff-Apfel und von Gebüsch verdeckten Kunststoff-Kürbissen, einem leicht überdimensionierten Tannenzapfen bis hin zur Dartscheibe und einem nachgebauten Toilettenhäusen. Hier konnte man mit etwas Geschick durch das Herzfenster die dahinter platzierte Toilettenrolle treffen. Alle Teilnehmenden hatten einen riesen Spaß und waren nach einer kleinen Stärkung am Grill schon sehr schnell wieder in den Startlöchern für den zweiten Durchgang.

Die Tell-Schützen erzielten in der Klasse ‘Damen’ mit Sabine Lang und in der Klasse ’Herren’ mit Peter Kammermeier jeweils den 1. Platz. Die zweiten und dritten Plätze bei den Damen belegten Martina Throm der Büdingen Schützengesellschaft und Kathrin Cremer der SG Tell Dietzenbach. Bei den Herren erreichten Thomas Geiss von der Büdinger Schützengesellschaft den 2. Platz und Winfried Krämer vom TV Meerholz aus Gelnhausen den 3. Platz.Die Erwartungen aller Teilnehmenden wurden bei dem ersten Brokkoli Cup im Blasrohrschießen mehr als übertroffen. Nach dem Turnier wurden schon viele neue Ideen als alternative 3D Ziele, die keine Lebewesen nachbilden, besprochen. Wir bleiben im engen Austausch mit den Vereinen, die an diesem Wochenende mit sensationeller Begeisterung teilgenommen haben und freuen uns auf den Brokkoli Cup 2026.