Bezirksmeisterschaft Bogen Halle

Dietzenbach 20.11.2022

Nach 2 Jahren Pause fand am 20.11.2022 die Bezirksmeisterschaft Bogen Halle für das Sportjahr 2023 statt bei der alle Teilnehmenden wieder gleichzeitig und gemeinsam zum Wettbewerb in den verschiedenen Klassen antraten.

75 Schützinnen und Schützen des gesamten Bezirks Offenbach trafen sich in der Phillip-Fenn-Halle zum Wettkampf. Die Tell-Schützen waren als ausrichtender Verein auch wieder mit 9 Schützen und Schützinnen vertreten und konnten den ein oder anderen Treppchenplatz sichern.

In der Herren-Klasse Recurve erreichte Cedric Meyer den 2.Platz und Jan Steinheimer Platz 6. Bei den Recurve Mastern belegte Fred Meyer Platz 7. Eine Besonderheit war Orland Tomlinson der nicht nur bei den Recurve Senioren den 4. Platz belegte sondern in der Klasse Blankbogen Master auch den 6. Platz holte. Mit der erstmaligen Teilnahme bei einem Turnier konnten sich Robin Giesder in der Klasse Schüler A  Recurve den 2. Platz sichern.

Ebenfalls erstmalig auf einem Wettkampf holten sich Ramon Geisinger den 1. Platz in der Klasse Schüler C Recurve und Svea Thiessen in der Klasse Recuve Jugend weiblich den 3. Platz. Auch Levin Preuß war bei den Recurve Junioren erfolgreich und erreichte den 1. Platz. Gespannt schauen wir auf die Limitzahlen für die hessische Meisterschaft Bogen Halle, welche wieder von den Tell-Schützen in Dietzenbach ausgerichtet wird.

Termin ist der 28.01. und 29.01.2023, ebenfalls wieder in der Phillip-Fenn-Halle.